Vechta TV ist der erste kommunale Youtube-Kanal der im Oldenburger Münsterland an den Start gegangen ist und regelmäßig bespielt wird. Ein tolles Projekt der Stadt Vechta - die ihren Bürgern ein weiteres Serviceangebot macht. Denn auf Vechta TV erleben sie tolle Events aus der Pferdestadt und noch viel mehr. 


Vechta TV rockt! Hier ein Zitat von Bürgermeister Helmut Gels:

„Das freut uns natürlich sehr, weil wir  wissen, wie wichtig Kommunikation mit dem Bürger auf unterschiedlichen Ebenen ist, vor allem unter Einbeziehung der sozialen Medien. Zudem nutzen die Menschen immer öfter das Smartphone um sich im Internet zu informieren. Aktuell sind wir nicht nur auf Facebook aktiv, sondern nutzen Plattformen wie Instagram und Twitter, betreiben eine auf Facebook basierende App und haben mit vechta.tv zudem einen eigenen YouTube Channel ins Leben gerufen, der sehr gut angenommen wird.“ (Hervorhebung durch Christoph Heinzel).

Zitat ist der PM "Vechta unter den TOP 100" vom 21.04.2015 entnommen