Premiumsender für Exklusivfernsehen


Sigmar Gabriel in Vechta:

 Der SPD-Parteivorsitzende und ehemalige Ministerpräsident von Niedersachsen war zu Besuch in der Pferdestadt. Er besucht ein örtliches, mittelständisches Handwerksunternehmen. Er ließ sich über Erfolge und Probleme der Unternehmen vor Ort berichten.


Rettet den Elisabethfehnkanal:

  Wie ein Damoklesschwert schwebt das Schicksal der Schleuse Osterhausen über dem letzten noch schiffbaren Fehnkanal Deutschlands. Zwei Millionen Euro würde ein Neubau kosten. Die sind im Haushalt des zuständigen Wasser- und Schifffahrtsamtes nicht eingeplant. Ende Oktober hat sich auf Facebook eine Bürgerinitiative gegründet. Ihr Ziel: Die Rettung des Elisabethfehnkanals.


Existenzgründer in Cloppenburg:

Einmal der eigene Chef sein, davon träumen viele Arbeitnehmer - doch nur wenige wagen den Schritt in die Selbstständigkeit. Die Stadt Cloppenburg unterstützt Existenzgründer in der Startphase.  Wir haben uns zwei Existenzgründungen in der Soestestadt angeschaut.


Ein Tag mit Ansgar Focke:

 Wie der Titel schon sagt, der Beitrag begleitet den Landtagsabgeordneten Ansgar Focke an einem typischen Arbeitstag. Wobei der es allerdings ein Tag im Wahlkreis ist und nicht im Landtag in Hannover.


Konzert: Marshall & Alexander.

 Für die Cloppenburger ging eine lange Wartezeit zu Ende - endlich traten Marshall & Alexander in der Stadthalle Cloppenburg mit ihrem Programm "Hautnah Live" auf. 

 


Fußballgolf:

 Fußballgolf ist eine Mischung aus Fußball und Minigolf. In Vechta gibt es jetzt auf einer Fläche von über zwei Hektar eine 18-Loch Fußballgolfanlage. Das entspricht in etwa sechs Fußballfeldern. Hier bekommt man einen Eindruck von der Funsportart.