Heinzel Videoproduktion


Das Unternehmen wurde Mitte Mai 2014 von Christoph Heinzel, Journalist und Videoproduzent, gegründet. Das erste Standbein der Firma sollte kommunales Web-Fernsehen werden. Nach dem Ende des regionalen Premiumsenders für Nordwest-Niedersachsen heimatLIVE glaubte Christoph Heinzel daran, dass die dadurch entstandene Lücke durch kommunales Web-Fernsehen geschlossen werden kann. Die Städte Vechta und Lohne teilten diese Vision und beauftragten das junge Unternehmen damit ihre Youtube-Kanäle regelmäßig mit Content zu bestücken. Im März 2017 beauftragte auch die Stadt Cloppenburg das junge Unternehmen mit der regelmäßigen Realisierung von Videobeiträgen.

 

Kurz nach der Gründung kam als zweites Standbein die Produktion regionaler Kinowerbung hinzu. Aber auch in den Bereichen Imagefilm, Eventberichterstattung und Hochzeitsfilm ist Heinzel Videoproduktion aktiv. Zudem - zwar aus dem Namen nicht sofort ersichtlich - bieten wir auch die Herstellung von Fotografien an. Auf dieser Website finden Sie zu jedem Bereich Arbeitsproben.