Gartenpartie im Museumsdorf

Am Samstag war ich zusammen mit meiner Kollegin Anna Jäger im Freilichtmuseum in Cloppenburg. Zum zwölften Mal fand hier die Gartenpartie statt. Dieses Mal unter dem Thema Tulpen und die Niederlande. War echt entspannter und interessanter Dreh. Vor allem war der Wettergott uns hold. Erst nachdem wir sicher wieder zu Hause waren fing es an zu regnen. Ich persönlich fand die Kunstwerke von Marion van der Sant sehr schön. So hat sie als environmental artist ein Skulpturenpfad zum Thema Tulpen entwickelt. Vom Barock bis hin zum Bürsencrash der Tulpen - die Blumen waren zeitweise wesentlich wertvoller als ein Rembrandt. Und für die Kleinen gab es eine Mini-Eisenbahn bei der sie mitfahren konnten. Das war echt spitze - ich hätte das auch gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0