Maitage in Friesoythe

Endlich lies sich die Sonne einmal blicken - kein Wunder dass die für den Verkehr gesperrte Friesoyther Innenstadt voller Menschen war. Tausende flanierten an den vielen Aktionsständen vorbei. Und ich mit meiner Kamera mittendrin. Schön ein paar Szenen mit der Freiwilligen Feuerwehr Friesoythe und dem DRK Friesoythe gedreht - was wirklich entspannt war da ich mit beiden schon gedreht hatte und meine Protagonisten wußten was ich brauche. Dabei durfte ich noch die amtierende Weltmeisterin Steff Schmid im Tischkicker filmen und interviewen. Zwar war es ein anstrengender Drehtag, aber es hat sich gelohnt, denn am Samstag sah es in Friesoythe - man muss es so sagen - noch etwas trostlos aus. Da hätte ich beim besten Willen keinen ansehnlichen Beitrag machen können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0