Ökumenischer Gottesdienst in Molbergen

Heute für eine ganze HeimatHeute-Sendung den Ökumenischen Gottesdienst in der St. Johannes Baptist Kirche in Molbergen zusammen mit meiner Kollegin Anuschka Bacic aufgezeichnet. Er wird am sechsten Dezember auf heimatLIVE zu sehen sein. Der Gottesdienst stand unter dem Motto "O Heiland reiß die Himmel auf". Durchgeführt wurde er von Weihbischof Heinrich Timmerevers und Bischof Jan Janssen. Seit 2009 begehen sie diesen Tag abwechselnd in einer evangelischen und katholischen Kirche und setzen so ein Zeichen für das ökumenische Miteinander der beiden Kirchen. War durchaus lehrreich der Dreh. Jetzt weiß ich was ein Flambeauträger und ein Ambo ist. Auch der Unterschied zwischen einem Diözesanbischof und einem Weihbischof ist mir jetzt klar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0