Entscheidung zum Windpark Kündelmoor vertagt

Heute einen Beitrag zum aktuellen Stand der Diskussion um den geplanten Böseler Windpark im Kündelmoor gedreht. Seit Anfang Oktober kämpft eine Bürgerinitiative gegen das Projekt. Bislang haben sie viel Aufmerksamkeit bekommen und erstmals fiel eine Entscheidung in Bezug auf den Windpark nicht mehr einstimmig aus. Am 19. November sprachen sich die Mitglieder des Bauausschusses nur knapp für das Projekt aus. Am Mittwoch sollte jetzt der Gemeinderat entscheiden. Doch dazu kommt es nicht. Erst soll ein städtebaulicher Vertrag geschlossen werden, bevor dann Mitte Januar endlich der Rat entscheiden soll.

 

Der Beitrag wird wohl am Donnerstag auf facebook eingestellt und dann von mir hier unter dem Eintrag eingefügt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0