Stoppelmarkt 2012 - Der Umzug & Fassbieranstich

In Vechta herrscht wieder Ausnahmezustand! Gestern wurde der 714. Stoppelmarkt mit dem traditionellen Umzug (über 60 Wagen und Gruppen marschierten mit) und Fassbieranstisch eröffnet. Für Bürgermeister Helmut Gels war es das erste Mal in seinem neuen Amt. Dabei gab es bei der Ansprache auf dem Amtmannsbult keine Probleme aber später lief nicht alles glatt. Beim Fassbieranstich im Twistringer Zelt auf der Westerheide bildete er mit Franz-Josef Holzenkamp ein Team. Dabei wurden die anwesenden Journalisten ordentlich geduscht, da es mit einem Schlag eben nicht getan war. 

 

Einen Eindruck von diesem verrückten ersten Tag bekommt ihr in meinem Bericht unter diesem Eintrag. Er lief auf heimatLIVE Oldenburger Münsterland.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0